Y O G A

Yoga zur Kräftigung und Entspannung:

Die Reizüberflutung hat mit dem Autoverkehr, der überall präsenten Werbung, Fernsehen, PC und Iphones eine Dimension erreicht, der sich der Mensch kaum noch entziehen kann. Die Welt ist immer aufdringlicher bunt, lauter, schnell-lebiger und hektischer dadurch geworden. Im Berufsleben sieht sich heute fast jeder gesteigerten Anforderungen ausgesetzt bei einer dünner werdenden Personaldecke. Zu den Folgen zählen oft Erkrankungen wie stressbedingte Rückenprobleme und Burn-out. Aus diesem Teufelskreis kann Sie Yoga wieder zurückführen zum achtsamen Umgang mit sich selbst : wie Sie durchatmen können, wie Sie sich gesund bewegen, wie Sie Körper und Geist entspannen können. Dazu verhelfen Ihnen gezielte Atemübungen, Körperübungen, angeleitete Meditationen, Entspannungsübungen und Tipps zum Umgang mit Stress.

Dieser Kurs zeigt Ihnen Wege auf, wie Sie Körper und Seele kräftigen können. Außerdem lernen Sie verschiedene Entspannungsmethoden kennen, mit deren Hilfe Sie dem Alltagsstress entgegen wirken können. Gesundheitliche Probleme wie Bluthochdruck, Nackenverspannungen, Rückenschmerzen werden gemildert oder beseitigt, das Immunsystem wird gestärkt, Konzentration und Selbstwahrnehmung werden verbessert. Insgesamt werden Sie beweglicher, gelangen zu einer Aktivierung der in Ihnen schlummernden Fähigkeiten und zu einer zunehmenden Harmonisierung Ihres Lebens.

Mittwochs 17:30 - 19:00 Uhr  im großen Saal des Dorfgemeinschaftshauses

Unserer nächster angebotener Yogakurs beginnt Anfang Mai 2024.

Bitte mitbringen:  Isomatte, Decke, kleines Kissen, rutschfeste Socken, Trinkflasche

Die Kursgebühr beträgt  25,00 EUR für Vereinsmitglieder  und  50,00 EUR für Nichtmitglieder.

Leitung:   Ingrid Meyer-Haake (ausgebildeter Yoga-Lehrerin)

Verbindliche Anmeldungen  sowie weitere Informationen bei Ulla Franke Tel. 02620 / 8968 oder 951635. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, es gilt die Reihenfolge der Anmeldungen.

Ein Anmeldevordruck steht hier zum download bereit  ( ) .